Mannschaften

Im Jahre 1968 wurde der Spielbetrieb im Seniorenbereich aufgenommen. Auf dem alten Sportplatz im Wiedbogen Niederbuchenau konnte man 2 Aufstiege feiern: 1976 Aufstieg in die 2. Kreisklasse, 10 Jahre später der Aufstieg in die Kreisliga B Mit dem neuen Sportplatz In der Au begann jedoch der eigentliche sportliche Aufstieg. Die 1. Mannschaft katapultierte sich in nur 5 Jahren – 1997 bis 2001 – von der Kreisliga B in die Rheinlandliga und hat dort nach 6 jähriger Zugehörigkeit den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Hier spielte das Team sage und schreibe 7 Jahre, ehe in der Saison 2013/2014 der sportliche Abstieg erfolgte.

Danach hatte sich der Verein entschlossen, auf den Rheinlandliga-Startplatz zu verzichten und den Neuaufbau, der bereits mit der bisherigen 2. Mannschaft vorangetrieben wurde, mit eigenen jungen Spielern weiter zu verfolgen. Deshalb startete zur Saison 2014/2015 die erste Mannschaft in der Kreisliga B Nord. Trainer der Mannschaft blieb weiterhin SVR-Urgestein Uwe van Eckeren, der seit 2001 zum Trainerstab des SV Roßbach/Verscheid gehört. Auf Anhieb wurde das junge Team Meister der Kreisliga B Nord und stieg in die Kreisliga A auf. Hier wurde das Ziel Klassenerhalt in der Saison 2015/2016 gerade so in der Relegation geschafft. In der neuen Saison bleibt das Ziel das Gleiche: Klassenerhalt. Aber ein sicherer Mittelfeldplatz wird hier nun angestrebt.

Die 2. Mannschaft startet in der Kreisliga D Nordwest und wird von Marcus Schneider trainiert. Hier spielen einige junge Talente aus Roßbach, die ebenfalls den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können.

 

Mannschaftsfoto SVR I 17 18

 

 

2.Mannschaft 16 17 klein