News

30 Jahre Abteilung Damen-Gymnastik:

Im September ging die Wanderung der Damen-Fitnessgruppe des SV Roßbach von der Als-Au den Berg hinauf nach Rott. Aus Termingründen konnten leider nicht alle Damen an der Wanderung teilnehmen. Nach einer Pause, in der Kaffee getrunken und selbst gebackenen Kuchen gegessen wurde, ging es wieder den Berg hinunter Richtung Hotel Wiedfriede in der Arnsau. Hier wurde der Abschluss des Tages gemacht.

Wir bedanken uns für eine Spende des Vorstandes des SV Roßbach, die wir an diesem Tag umgesetzt haben. Die Fitnessgruppe feierte im August ihr 30-jähriges Bestehen.

Wer Interesse an Bewegung hat und sich über uns informieren möchte, kann dies gerne tun. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Wiedhalle in Roßbach.

30 Jahre Gymnastik

 

30 Jahre Gymnastik 1

 

Staffelmarathon 2009:

Zu sei seinem vierzigjährigen Bestehen organisierte der VfL Waldbreitbach am 3. Oktober einen Staffelmarathon.

Dies war für uns der Grund einen Lauftreff zu organisieren. Wir haben uns jeweils mittwochs über einen Zeitraum von neun Wochen zum Training getroffen. Zusätzlich hatte jeder noch 2 Trainingseinheiten in der Woche selbständig zu absolvieren. Der Lauftreff war für absolute Laufanfänger konzipiert, mit dem Ziel eventuell am Staffelmarathon mit einer Staffel teilnehmen zu können.

So begannen wir das Training mit 16 Frauen und einem Mann. Jeder sollte zum Ende in der Lage sein mindestens fünf Kilometer am Stück laufen zu können. Das gemeinsame Training machte viel Spaß und die ersten Erfolgserlebnisse stellten sich bei den Teilnehmern schnell ein.

So war es uns dann sogar möglich, dass wir beim Staffelmarathon mit 14 Läuferinnen und somit 2 Damenstaffeln starteten. Beide Staffeln konnten die Marathonstrecke bewältigen und die Teilnehmerinnen waren mit Freude und Ehrgeiz dabei. Viele Läuferinnen waren überrascht über ihre schnellen Laufzeiten und das tolle Lauferlebnis.

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Waldbreitbacher Staffelmarathon in 2 Jahren dieses tolle Ereignis wiederholen können!!!